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Nach meinem
Abschluss zum Industriekaufmann 1992 war ich ein halbes Jahr arbeitslos,
bevor ich im Dezember eine ABM-Stelle beim privaten Krankentranssportunternehmen
antrat. Im Mai 1993 bot man mir dann die Verwaltungsstelle in einem
vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten
Modellprojekt an. Die Koordinationsstelle Ambulanter Angebote (KAA),
so der Name des Projekts, sollte die Situation älterer, pflegebedürftiger
Menschen in Ahlen verbessert. Träger war ein Verein, zu dem
die Wohlfahrtsverbände, Krankenhaus, DRK, MHD und die Stadt
Ahlen gehörten. Die Geschäftsführung lag bei der
Stadt Ahlen. Zwei Sozialpädagogen für Beratung und Öffentlichkeitsarbeit,
zwei Ergotherapeuten und eine Verwaltungskraft bildeten das Team
der KAA. Hier lernte ich eine sehr abwechslungsreiche Verwaltungsarbeit
kennen. 1996 wurde das Projekt um drei Jahre verlängert, 14
weitere Projekte kamen hinzu, deren finanzielle Abwicklung ebenfalls
bei der Verwaltung der KAA lagen. Obwohl das Projekt bis mindesten
Mai 1999 endete, verließ ich es Ende 1998, da man mir bei
der Caritas-Trägergesellschaft Nord (CTN), u.a. Träger
des Krankenhauses, eine unbefristete Stelle anbot. Aus der CTN ist
nun die St. Vincenz-Gesellschaft geworden.
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