Kein Lehrer
HomeWie ich binMein LebenMeine Fotos

Stationen meines Lebens

Meine Kindheit 
nach Ahlen 
Erste Liebe 
Das Leben 
Kein Lehrer 
Ein Baum 
Berufliches 
Ein Clown 
Alles Theater 
Mit Menschen 
Theater 
Leidenschaft 
Zwischen Tür und Angel 
Augenblicke 
Am Ziel 

 

 Warum ich kein Lehrer geworden bin

Lange hegte ich wirklich den Wunsch, als Lehrer zu beweisen, dass es auch andere Lehrer gibt, obwohl ich eigentlich mit meinen Lehrern (fast) immer zufrieden war. Doch als ich 1989 meine Abitur machte – nach 16 Schuljahren – war ich zwar mit dem Abschluss zufrieden, war allerdings realistisch genug zu sehen, dass das schwierigste zum Lehrerwerden noch vor mir lag. Ich entschied mich für eine Beamtenlaufbahn oder eine kaufmännischen Ausbildung – ich wurde Industriekaufmann.

 

[Zurück][Weiter]

 

[Home][Wie ich bin][Mein Leben][Meine Fotos]