Was ich mag
HomeWie ich binMein LebenMeine Fotos

 

Ein Clown 
Ein Prinz 
Was ich mag 
Was ich sehe 
Was ich höre 
Was ich lese 
Was ich glaube 

 

Anerkennung

Eine meiner - wenn nicht die größte - Leidenschaft ist die Bühne, die sogenannten Bretter, die für mich die Welt bedeuten. Ich liebe es, darzustellen, zu sein, den ich vielleicht nie sein kann, sein darf. Vielleicht liegt es auch an meiner Behinderung, vielleicht habe ich deshalb den Drang nach Öffentlichkeit. Sicherlich bin ich eine kleine "Rampensau"... Alles was ich mache, Theater, aber auch das Schreiben, mache ich möglicherweise mit der Absicht, die Sachen zu veröffentlichen, um irgendwie Anerkennung zu bekommen. Und das genieße ich dann auch. Natürlich sind die Texte, insbesondere die Gedichte, die ich schreibe eine Art "Problembewältigung", denn das Papier (oder auch der Computer) ist geduldig. Ein Problem ist, dass ich träge bin, so versauern einige Texte in der Schublade bzw. auf der Festplatte.

allein unter Freunden

Ich mag es, allein zu sein, oder auch wieder nicht. Denn, wenn ich allein bin, muss ich mich aushalten, und das kann ich nicht immer. Schwer fällt es, wenn ich eine länger Zeit mit einem netten Menschen zusammen war, dann muss ich mich wieder an mich gewöhnen. Oft frage ich mich, wie das andere können, sich an mich gewöhen und mich aushalten. Ich treffe mich gern mit anderen, aber ich mag es nicht, abseits zu sein, denn dann möchte ich meist wieder allein sein. Mit einem Freund oder einer Freundin allein zu sein, das mag ich, vielleicht deshalb, weil ich für den anderen im Mittelpunkt stehe. Dann höre ich auch gern zu und genieße, dass ich wirklich Freund sein darf.

Mit einem guten Freund spiele ich gern Schach, mein absolutes Lieblingsspiel; wir nehmen es nicht so verbissen wie mache "Schwarzweißdenker", wir wollen auch miteinander reden...

Freiheit

Ich gehe gern in die Sauna, ich genieße es zu relexen, mich dort wieder aufzutanken. Ich mag es auch, nackt zu baden oder einfach nackt zu sein. Wenn die Temperaturen zulassen, bin ich auch zuhause gern nackt. Ich genieße, diese - wenn man so will - Freiheit; nicht zuletzt deshalb fahre ich gern nach Amrum.

eine Insel - eine Heimat

Amrum mag ich, weil ich mich dort wohl fühle, weil ich weiß, was mich dort erwartet, und weil ich dort immer auf Menschen treffe, die mich kennen. Ich bin also nicht allein. Natürlich würde ich gern mal woanders hin fahren, aber dann habe ich Angst, dass ich dort nicht "angenommen" würde. Mit einer Partnerin sehe das vielleicht anders aus, dann hätte ich einen Bezug. Dennoch wird Amrum immer meine Insel bleiben, uns verbindet so viel... Und ich brauche das Meer, Jahr für Jahr...

natürlich sein

Ich mag die Natur. Ich fahre gern Rad, gehe spazieren oder genieße einfach das Leben. Natürlich wünsche ich mir, dieses irgendwann einmal mit jemanden zu teilen. Bis dahin schreibe und fotografiere ich. So kann ich meine Eindrücke in Bildern und Schriften vielleicht mit denjenigen teilen, der mich hier auf meiner Homepage besucht. Schön, dass Du da bist!

[Home][Wie ich bin][Mein Leben][Meine Fotos]