Was ich sehe

 

HomeWie ich binMein LebenMeine Fotos

josef@behinderte-leidenschaft.de

Ein Clown 
Ein Prinz 
Was ich mag 
Was ich sehe 
Was ich höre 
Was ich lese 
Was ich glaube 

 

Das sind meine Filme

...die mich stark beeindruckt haben.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist zweifellos ...
"Grüne Tomaten"
Kein anderer Film greift so viele Themen auf, so viele Probleme, beschäftigt sich mit so vielen Randgruppen, und dennoch wirkt der Film keineswegs überfrachtet. Es geht um die Liebe in ihrer vielseitigen Art, um das vielfach sinnlos scheinende Sterben, um Krankheiten, letztlich um das Leben. Ein Film, der zum Schreien komisch und zum Weinen schön ist. Auch wenn ich das Kino damals mit Tränen in den Augen verließ, hat der Film mir soviel Mut gemach. Die Aussage auf der Kaufkassette trifft es am besten: "Wer das Leben genießen will, muss das Rezept kennen".
aus dem Reich der Phantasie
"Herr der Ringe"
Ein Film mit traumhaft schönen Bildern (wurde in Neuseeland gedreht) und wunderbaren Musik.
Komödien
"Harry und Sally" (Einfach köstliche Dialoge um die Frage "Können Frauen und Männer Freundschaften haben, ohne an das eine zu denken?")
Musikfilm
"Mamma Mia" Dieser Film ist humorvoll, mitreißend, voller guter Musik; folglich ein Film, der gute Laune macht
Ein sehr bewegter und unvergesslicher Film
"Schindlers Liste" (Eine Möglichkeit, sich mit der grausamen deutschen Geschichte auseinanderzusetzen.)
Action-Film
"Léon - der Profi" (Director´s Cut)  Obwohl ich kein Fan von Actionfilme bin, von Filme, in denen es um "Abballern" geht, hat mich dieser sehr beeindruckt. Besonders hervorheben muss man die schauspielerische Leistung von Jean Reno als Léon und vor allem von der damals noch 12jährige Natalie Portman.
Weitere Filme
"Forrest Gump" (Tom Hanks ist einfach genial)
"König der Fischer" (wie für Robbin Williams gemacht)
"Jenseits der Stille" (ein deutsche Film mit phantastischer Musik, ein toller Film.)
"Club der toten Dichter" (siehe "König der Fischer")
"Das Haus am Meer"

 


Copyright(c) 2005 www.behinderte-leidenschaft.de