Was ich höre

 

HomeWie ich binMein LebenMeine Fotos

josef@behinderte-leidenschaft.de

Ein Clown 
Ein Prinz 
Was ich mag 
Was ich sehe 
Was ich höre 
Was ich lese 
Was ich glaube 

 

Ich höre gerne Musik. Ich höre eigentlich fast alles, was gefällt. Meine absoluten Lieblings-CDs sind:

(in Klammern jeweils meine eigene Meinung)
englischsprachig
Dire Straits - sie haben vielleicht für mich eines der besten Songs gemacht: "Private Investigation"  
Madonna - "ray of light" (zweifellos ihr bestes Album)
Heather Nova - "Oyster" (eine tolle Stimme, ehrlich gemeinte Songs)
Heather Nova - "Siren" (kommt an "Oyster" nicht ganz heran, aber gut)

Heather Nova - "south" ("Gloomy Sunday" ist genial!)  
Heather Nova - "Storm" (Endlich wieder ein wirklich gutes Album)    
Natalie Merchant - "Tigerlilly" (ehrliche Songs, gute Stimme, auf Amrum in einem gemütlichen Lokal erstmalig gehört)
Soraya - "On Nights like this" (Titelsong ist genial, am besten auf Kopfhörer)
Laureena McKennit - alle CDs (Laureena McKennit ist eine der bekanntesten Harfenistinnen, und wer Harfe mag, ist mit dieser Musik bestens bedient! "Die Reise selbst, nicht das Ziel, wird zur Quelle des Staunens", schreibt Laureena McKennit; so auch die Musik. Nur schön...)
Alinis Morrisette (darf in dieser Aufstellung einfach nicht fehlen - klasse Songs)
Chris De Burgh - alles (der sanfte Chris ist eigentlich auf seinen Konzerten am besten)
Blackmore´s Night - Richie Blackmore, einst bei Deep Purple, gründete um 1998 mit seiner Lebensgefährtin Candice Night die Gruppe "Blackmmore´s Night". Die Musik hat nichts mehr mit der härteren Musik con Deep Purple zu tun. Sie hat einen Hauch von mittelalterlichen Musik, Minegesang und auch schöne ruhige Musikstücke. Traumhaft schön
Amy Macdonald - Musik, die gute Launa macht. Ich hoffe, man hört noch einiges von ihr
deutschsprachig
Klaus Hoffmann - alles (der Berliner Liedermacher schreibt gute Musik und vor allem tiefgründige Texte. Auch seine Live-Aufnahmen sind phantastisch, besonders "Sänger".)
Herbert Grönemeyer - er hat keine Stimme und kann nicht singen, hat er von sich gesagt, und doch ist er einer der besten deutschsprachigen Musiker. Und mit seinem letzten Album "Mensch" schrieb er Musikgeschichte - so viele Käufer können nicht irren... Der Höhepunkt war sein Vorkonzert in meiner Heimatstadt, hier in Ahlen; un ich konnte zufuß hingehen.
Rosenstolz - leider etwas zu komerziell geworden, aber sehr gut
Luxuslärm - eine Newcomer-Band aus Iserlohn. Sehr rockig mit sehr schönen Texten

 


Copyright(c) 2005 www.behinderte-leidenschaft.de