Was ich lese

 

HomeWie ich binMein LebenMeine Fotos

josef@behinderte-leidenschaft.de

Ein Clown 
Ein Prinz 
Was ich mag 
Was ich sehe 
Was ich höre 
Was ich lese 
Was ich glaube 

 

Ich bin kein Vielleser, und das haben einige - darunter eine gute Freundin - kritisiert, zumal ich doch durch das Lesen meinen Schreibstil hätte verbessern können. Doch es gibt wenige Bücher, die ich gern gelesen habe:

"Homo Faber"  von Max Frisch
Wenn ich in meiner Schulzeit ein - für mich - gutes Buch gelesen habe, dann war es "Homo Faber".  Das Thema kam dann erfreulicherweise auch im Abitur; für mich die "halbe Miete".
"Harry Potter" von Joanne K. Rowling
Ja, ich muss gestehen, ich habe sie alle gelesen. Toll.
"Veronika beschließt zu sterben"  von Paulo Coelho
Dieses Buch war eine Urlaubslektüre auf Amrum. Ich habe es gern gelesen
"Elf Minuten"  von Paulo Coelho
Auch dieses Buch war eine Urlaubslektüre auf Amrum. Ich habe es gern gelesen
"Der kleine Prinz"  von  Antoine de Saint-Exupéry
Mein damaliger Deutschlehrer hatte mal zu einem anderen Buch gesagt, er würde beim wiederholten Lesen immer wieder neue Seiter finden; beim kleinen Prinzen trifft es zu.
"Mister Gott, hier spricht Anna"  von Fynn
Der Glaube an Gott hat den Menschen zu abenteuerlichen Philosophien hingerissen, dabei existiert doch Gott auch in einer Busfahrkarte, oder? Anna sieht es so.
Gelesen habe ich auch gern alle erschienen Bücher von Dan Brown
- Sakrileg
- Illuminati
- Meteor
- Diabolus

  


Copyright(c) 2005 www.behinderte-leidenschaft.de